Neue Katzenartikelmehr »
Kätzchengeschirr Bewertungenmehr »
Kitty Hersteller
Versandland
Kundengruppe: Gast

Rezensionen zu: Panikgeschirr Sicherheitsgeschirr Safety Harness Pro NEONGRÜN

Panikgeschirr Sicherheitsgeschirr Safety Harness Pro NEONGRÜN
Datum: 03.03.2024
Autor: Maja
Bewertung: 4 von 5 Sternen!
Wir haben für unsere Norwegerinnen das pro in Neongrün und Petrol in der Größe S/M bestellt. Die Farben sind eher etwas dunkler als die Bezeichnung vermuten lassen würde: Neongrün ist könnte Maigrün/ Apfelgrün sein. Petrol ist mittleres bis dunkleres Blau, ohne Grünstich. Das Gurtband ist sehr fest, die Nähte wirken stabil. Lediglich an der Nahtstelle piksen die Ecken des abgeschnittenen Gurtbandes. (Nun ist es abzuwarten, ob die Mädchen das mit ihrem Plüschfell auch so sehen oder nur wir auf blanker Haut.) Die Schnallen sind etwas schwergängig. Insgesamt wirkt es aber sehr gut und mit der Zeit wird auch ein Gurtband etwas weicher.
Bei einem Gewicht von ca. 4 kg, Halsumfang ca. 23-24 cm (eng gemessen) und BrustU 34 cm, BauchU 39 cm, Rückensteg 18 cm passt S/M. Der Rückensteg lässt sich auf maximal 19 cm verlängern. (Alles ca.-Angaben.)
Unsere Mädchen sind 2 Jahre alt und wachsen demnach noch etwas. Für jetzt passt es, für später könnte es wegen des Rückensteges etwas knapp sein. Wird sich aber dann zeigen. Wir schauen, ob Spazieren gehen für die Mädels eine Option ist und wollten gleich ein vernünftiges und hochwertiges Geschirr. Das ist es und wir sind zufrieden. Lediglich eine Leine in passender Farbe UND Länge wäre schon (ca. 10-15 Meter). Wir haben einige Katzenspaziergänger gesehen, die erzählten, dass eine Gurtbandleine nicht so schlimm ist, wie man denkt. Da verhakt sich nicht so viel und im Regen geht man mit einer Katze auch eher seltener spazieren. Wäre vielleicht eine Anregung.

P.S.: Piksen wird wirklich nur mit einem einfachen "i" geschrieben. Es handelt sich um eine phonetische Ausnahme.